Hochplateau Raschöz

Panorama Cason Hütte auf Geisler Gruppe  Seceda - Pic - Sella - Langkofel - Seiser-Alm
Panorama Cason Hütte auf Geisler Gruppe Seceda - Pic - Sella - Langkofel - Seiser-Alm

Mit der Standseilbahn fahren wir von St. Ulrich hinauf auf Raschöz und nehmen den Wanderweg ostwärts über die Saltner Schwaige an der Flitzer Scharte vorbei auf die Innerraschözer Alm bis zur Brogles Hütte. An diesem wunderschönen Ort verweilen wir kurz und genissen die majestäisch in den Himmel ragenden Geisler Spitzen. Wir kehren dort um und gehen zurück und nehmen vor der Saltner Schwaige den Weg auf die Plan de Corda, wo wir wieder eine Rast einlegen und das wunderbare Panorama auf die Sella- und Langkofelgruppe geniessen.

Inner-Raschöz - Sicht auf Geisler-Gruppe - Seceda - Langkofel
Inner-Raschöz - Sicht auf Geisler-Gruppe - Seceda - Langkofel

Wanderung Raschöz - Brogles-Hütte

Download
2015-07-31 11.49.04.mp4
MP3 Audio Datei 69.6 MB

Auf der Plan de Corda:

Weiter geht's dann auf dem wunderschön gelegenen Panorama-Höhenweg nach Ausserraschöz zum Aussichtspunkt beim Gipfelkreuz mit Blick ins untere Grödner Tal und Richtung Brixen. Auf dem Rückweg zur Bergstation der Bahn nach St. Ulrich, kommt uns dann einmal mehr eine neue, wunderschön gebaute Einkehrhütte in den Weg...  (die Frauen können ja sonst nirgends so "adäquat" ihr Wasser der Erde zurückgeben).

Panorama auf dem Hochplateau Plan de Corda oberhalb Raschöz
Panorama auf dem Hochplateau Plan de Corda oberhalb Raschöz
Aussicht von Ausseraschöz Richtung Kastelruth - Bozen
Aussicht von Ausseraschöz Richtung Kastelruth - Bozen

Talfahrt mit der Standseilbahn nach St. Ulrich

Bummel durch St. Ulrich


Wetteraussichten in der Region


Weitere interessante Links:



©

Alle Rechte vorbehalten:

Heinz und Barbara